Phenytoin zeigt eine nichtlineare Pharmakokinetik, einen engen therapeutischen Index, ausgepr gte interindividuelle Variationen und verursacht eine Vielzahl von unerw nschten Wirkungen, was die Notwendigkeit einer berwachung rechtfertigt. Die vorliegende Studie wurde aufgenommen, um die Serumkonzentrationen zu berwachen und eine vorl ufige pharmakokinetische Modellierung durchzuf hren. Die HPLC-Methode wurde standardisiert, um die Serumkonzentration von Phenytoin abzusch tzen. Nach Erreichen des station ren Zustandes wurden den Patienten Blutproben entnommen. Im Studienzeitraum von 8 Monaten wurden 20 Patienten eingeschlossen, von denen 10 Patienten orales Phenytoin erhielten, w hrend 10 eine IV-Infusion erhielten. Es wurde beobachtet, dass die PHT-Serumkonzentrationen bei den verschiedenen Patienten stark variierten, wobei die Spitzenwerte zwischen 5,11 und 80,59 g/ml und die Trogkonzentrationen zwischen 1,06 und 92,10 g/ml lagen. Der Anfall war jedoch bei allen Patienten gut kontrolliert, und es wurden keine gr eren Toxizit ten beobachtet. Eine vorl ufige pharmakokinetische Modellierung der Population wurde mit NONMEM versucht, da aufgrund des geringen Stichprobenumfangs kein robustes Modell entwickelt werden konnte, das eine eindeutige Korrelation zwischen den Variablen und den pharmakokinetischen Parametern liefert.
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