Zweck dieses Projekts war es, einen Algorithmus f?r das Management von Dermatofibrosarcom Protuberans (DFSP) zu entwickeln. Die Richtlinien des National Cancer Center Network schlagen in den meisten F?llen eine sofortige Rekonstruktion nach der DFSP-Resektion vor. Wir glauben, dass dieser Algorithmus unzureichend ist. Aufgrund der infiltrierenden Natur der DFSP sind die Tumorr?nder nach der Resektion oft positiv. Die sofortige Rekonstruktion im Zusammenhang mit einem Resttumor ist problematisch wegen des Risikos einer Ausbreitung der mikroskopischen Erkrankung und des Potenzials, die rekonstruktiven M?glichkeiten zu beeintr?chtigen. Hier untersuchten wir die Pr?valenz positiver R?nder bei permanenter Pathologie nach sofortigem Verschluss nach chirurgischer Resektion des DFSP. Bei vierzig Prozent der Patienten, die sofort verschlossen wurden, zeigte sich, dass sie positive R?nder auf permanenter Pathologie aufwiesen. Angesichts dieser Ergebnisse schlagen wir einen Behandlungsalgorithmus vor, der sich auf ein konservativeres chirurgisches Management der DFSP konzentriert, bei dem negative R?nder vor dem Verschluss festgestellt werden. Dabei spielt die Mohs-Operation, die eine sofortige Identifizierung der Pathologie erm?glicht, eine zentrale Rolle.
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