Sie war die Tochter der Köchin. Er war der Erbe eines Vermögens. Ihre Liebe würde eine Dynastie in ihren Grundfesten erschüttern.
Im erbarmungslosen Griff des industriellen Manchesters schlug das Schicksal Hazel Matthews grausam, als das Meer ihren Mann verschlang und sie allein, schwanger und verzweifelt zurücklie . Hinter den imposanten Steinmauern des Dewar-Anwesens findet sie nicht nur Arbeit als Köchin, sondern auch ein Schicksal grö er als ihre kühnsten Träume. Denn die unschuldige Freundschaft ihrer Tochter Alice mit dem jungen Master Silas Dewar sät die Keime einer Liebesgeschichte, die die Grundfesten der viktorianischen Gesellschaft erschüttern wird.
Silas, eine sanfte Seele in einem schwachen Körper gefangen, findet in Alice einen verwandten Geist, der hinter seine körperliche Schwäche blickt und sein leidenschaftliches Herz erkennt. Ihre reine Verbindung, geboren in kindlicher Unschuld, erblüht zu etwas Tiefgründigem und Gefährlichem-besonders für den geheimnisvollen Onkel Buddy, dessen dunkle Ambitionen lange Schatten über ihre wachsende Bindung werfen.
Während das viktorianische England unter Darwins revolutionären Ideen über die Ursprünge der Menschheit erbebt, durchleben Alice und Silas ihre eigene Evolution von Herz und Seele. Getrennt durch starre Klassenunterschiede, Familientäuschungen und böswillige Intrigen, halten sie an einem Kindheitsversprechen fest, das so unmöglich scheint wie das Berühren der Sterne. Doch in einer Welt, die entschlossen ist, sie zu trennen, könnte ihr unerschütterlicher Glaube aneinander genau das sein, was die natürliche Ordnung ihrer Zeit herausfordert.
Sie wagte es, über ihren Stand hinaus zu träumen. Er wagte es, ihre Träume wahr zu machen...