Das Kinder- und Jugend-Sachbuch "Die gro e (Zeit-) Reise. Unser Weg nach Europa. In Einfacher Sprache". erz hlt die Geschichte der Menschen.
Es zeigt, wo unsere fr hen Vorfahren herkommen.
Es zeigt auch, wie sie gelebt haben.
Und es erkl rt, wie sie vor vielen Tausend Jahren aus Afrika losgezogen sind.
Von Afrika wanderten sie nach Europa und in andere Teile der Welt.
Diese fr hen Menschen sind unsere Vorfahren.
Darum ist ihre Reise auch unser Weg.
Wir geh ren zu dieser langen Geschichte.
Viele Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen haben dazu geforscht.
Sie kommen aus verschiedenen Bereichen, zum Beispiel aus der Biologie, Arch ologie oder Geografie.
Sie haben viele Jahre untersucht, wie die Menschen fr her gewandert sind.
Das Buch erkl rt, was damals passiert ist.
Es erkl rt auch, wie die Forschung funktioniert und warum sich unser Wissen immer wieder ver ndert.
Am Ende verstehst du, wie die modernen Menschen nach Europa gekommen sind.
Und du wei t, was wir heute ber ihre Wanderungen wissen.
Dieses Buch ist in Einfacher Sprache:
Die Texte sind besonders gut zu lesen: mit klarer Schrift, viel Abstand zwischen den Zeilen und vielen farbigen Bildern.
Das Buch ist gut geeignet f r:
Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schw che (LRS), Menschen, die Deutsch als Zweitsprache lernen oder Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Das Buch "Die gro e (Zeit-) Reise" wurde von Cornelia Ziegler geschrieben.
Ein Team aus Fachleuten hat den Text gepr ft.
Dazu geh ren Arch ologinnen, Arch ologen und Geologinnen, Geologen.
Sie arbeiten an den Universit ten K ln, Bonn und Aachen.
Das Vorwort hat Prof. Dr. J rgen Richter von der Universit t K ln geschrieben.
Unser besonderer Dank gilt folgenden Personen (in alphabetischer Reihenfolge):
Dr. Birgit Gehlen,
Dr. Wei Chu,
Dr. Jacopo Gennai,
Dr. Hannah Hartung,
Dr. Elena Hensel,
Dr. Karin Kindermann,
Dr. Nicole Klasen,
Dr. Stephanie Kusch,
Prof. Dr. Andreas Maier,
Dr. Andrea Miebach,
Dr. Janina Nett,
Prof. Dr. J rgen Richter,
Prof. Dr. Silviane Scharl,
Prof. Dr. Gerd-Christian Weniger,
Dr. Melanie Wunsch.
Related Subjects
Teen & Young Adult